Volleyball & Sport für Jedermann

Namensgebung Beachanlage Bergshausen

 

 

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Abteilung Volleyball und Sport für Jedermann am 27.08.2021 wurde Rüdiger Gruhl zum stv. Ehrenabteilungsleiter ernannt.

Rüdiger hat von 1982 bis 2014 = 32 Jahre im Abteilungsvorstand gewirkt. Davon 24 Jahre als stv. Abteilungsleiter, zwei Jahre als Abteilungsleiter und zwei Jahre als Kassierer.

Darüber hinaus ist Rüdiger Gruhl seit 34 Jahren von 1987 bis heute als 1. Stellv. Vorsitzender der Freien Sportvereinigung Bergshausen 1899 e. V. tätig. Weiterhin ist er seit 14 Jahren im Kuratorium Bergshausen e. V., von 1996 bis 2002 und von 2013 bis heute als stellv. Vorsitzender in Amt und Würden.

Um diese herausragende Gesamtleistung ehrenamtlichen Engagements von Rüdiger Gruhl für die Mitglieder der FSV Bergshausen 1899 e. V. und für die Menschen in Bergshausen zu würdigen, stellte Gerhard Weideling über den Gemeindevorstand der Gemeinde Fuldabrück den Antrag, die Beachanlage in Bergshausen, bei deren Bau in 1993 und Ausbau in den Folgejahren Rüdiger Gruhl maßgeblich beteiligt war, solle den Namen

Rüdiger-Gruhl-Beachanlage

erhalten. Diesem Antrag entsprach der Gemeindevorstand einstimmig und auch in der Abteilungsversammlung wurde einstimmig dafür votiert.

Am 07.09.2021 wurde in einer kleinen Feierstunde die Beachanlage vor der Sporthalle in Bergshausen offiziell auf den Namen Rüdiger-Gruhl-Beachanlage getauft.

Lieber Rüdiger, wir danken Dir für insgesamt 39 Kalenderjahre und 80 Jahre in verschiedenen Ämtern. Wir verneigen uns vor deiner außergewöhnlichen Leistung.