Vereinsnachrichten Tennis

Es dürfen wieder Medenspiele ausgetragen werden

 

 

 

Nach langer Tennispause konnte erfreulicher Weise nun doch mit den Medenspielen (natürlich unter Beachtung sämtlicher Hygiene Regeln) begonnen werden.

Das erste Medenspiel der Kinder fand am Freitag, 19. Juni 2020 auf der Tennisanlage der FSV Bergshausen statt. Die zweite Mannschaft der MSG Bergshausen/Dörnhagen U10 bestritt ihr erstes Spiel gegen die MGS TC Niestetal/Lohfelden/Kaufungen. Alle Spieler freuten sich endlich in die Medenrunde zu starten und hatten viel Spaß bei den Matches. Gerade bei den Einzeln gab es tolle Ballwechsel. Mit ein bisschen mehr Glück hätte noch der ein- oder andere Punkt mehr gewonnen werden können. Besonders hart umkämpft war das Doppel von Jasmin und Marlene was nach knappen Sätzen im Tiebreak dann doch leider an die Gastmannschaft ging. Letztendlich gewann die Gastmannschaft 4:2.

Auch die U12 der MSG Bergshausen/Dörnhagen konnte ihr erstes Medenspiel gegen den TC Staufenberg bestreiten. Das Match fand am Samstag, 20. Juni 2020 in Staufenberg statt. Fast alle Kinder waren sehr aufgeregt. Zwei unserer Spieler bestritten sogar ihr erstes Medenspiel überhaupt. Um so erfreulicher war es, dass alle Spiele, Einzel wie auch Doppel hoch gewonnen wurden (6:0). Für die tolle Leistung hat unsere Jugenwartin kurzerhand den Spielern ein Eis ausgegeben.

Das traditionelle, gemeinsame Abendessen mit allen Spielern musste auf Grund Corona bei beiden Spielen leider ausfallen.

Alles in allem ein toller Auftakt in die Medenspiel-Saison. Wir sind jetzt schon auf die nächsten Spiele gespannt.

Die Heimspiele der U10 finden immer freitags um 16 Uhr statt (21.08. und 28.08.). Die Heimspiele der U12 immer samstags, 14 Uhr (22.08., 29.08. und 12.09.) und die Heimspiele der U14 ebenso freitags, 16 Uhr (26.06., 04.09. und 18.09).

Eure Tennisabteilung der FSV Bergshausen