Vereinsnachrichten Tennis

Damen-40-Mannschaft

 

 

 

FSV Bergshausen 1899 e.V., Abteilung Tennis

Die Sommersaison der Damen-40-Mannschaft startete in diesem Jahr mit einem verkürzten Spielplan erst am 20. Juni. Unter den besonderen Bedingungen hatten viele der ursprünglich gemeldeten Mannschaften von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die Meldung für diesen Sommer sanktionsfrei zurückzuziehen. Dadurch ergaben sich neue Spielgruppen mit z.T. bisher unbekannten Gegnern; eine schöne Abwechselung!

Die Damen 40 der FSV Bergshausen spielen seit 5 Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem TC 77 Maden und der TSG Dittershausen. Gespielt werden jeweils vier Einzel und zwei Doppel.

In den fünf Spielterminen dieses Sommers wurde keine Begegnung verloren. Die ersten drei Begegnungen gewann die Mannschaft jeweils mit 5:1; die beiden letzten nun im August konnten ausgeglichen mit 3:3 abgeschlossen werden. Damit sind die Damen nur ganz knapp an der Tabellenführung in der Bezirksoberliga „vorbeigeschrammt“ und haben den 2. Platz belegt. In dieser Saison spielten: Insa Metzger, Cornelia Best-Pfeiffer, Alexandra Rath, Katrin Gromes (alle TC 77 Maden), Heike Siemon-Krah (TSG Dittershausen) und Petra Löprick (FSV Bergshausen). Nun freuen sich die Spielerinnen noch auf ein paar entspannte Trainingsspiele bei spätsommerlichem Wetter.


Von links: Katrin Gromes, Cornelia Best-Pfeiffer, Alex Rath, Insa Metzger und Petra Löprick. Heike Siemon-Krah fehlt leider auf dem Bild.