Vereinsnachrichten Tennis

Eine Herbstparty auf dem Tennisplatz

 

 

 

Zum Ende der Sommersaison hatten sich am Samstag, 30. Oktober wieder die Mitglieder der Tennisabteilung zum Herbst-Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage der FSV Bergshausen 1899 e.V. getroffen. Nicht nur zur laufenden Saison werden Gäste mitgebracht, sondern neuerdings auch zum Arbeitsdienst, was uns umso mehr gefreut hat. Viele brachten ihr eigenes Werkzeug mit und so konnte direkt losgelegt werden. Die drei Sandplätze wurden komplett abgeräumt, der Allwetterplatz vorn auf der Anlage jedoch weiter bespielbar gelassen. Es wurde mit viel Schwung geräumt, gestapelt, gereinigt, gerecht, gefegt, gestrichen, die Hecken geschnitten, Sand geschippt, gerodet und vor allem dem Unkraut auf den Zuwegen zu den Plätzen zu Leibe gerückt. Gegen Mittag gab es auf der Terrasse ein kleines Frühstück mit Getränken nach Wunsch. Einige Mitglieder waren auch später noch nicht zu bremsen und legten eine zweite Runde in fröhlicher Stimmung nach. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten wir am Nachmittag sehr zufrieden die Saison beschließen. Und obwohl keiner beim Arbeitsdienst Tennis gespielt hat, hatten einige am nächsten Tag trotzdem Muskelkater. Alles in allem mal wieder eine sportliche Leistung! Die Leitung der Tennisabteilung dankt an dieser Stelle allen Aktiven für ihre Bereitschaft und ihren engagierten Arbeitseinsatz an diesem Tag.