Vereinsnachrichten Hauptverein

Karneval der Vereine

Bergshausen feiert Karneval

Zum 23. Karneval in Bergshausen gab es einen Besucherrekord: 300 Gäste füllten am Samstag das Bürgerhaus.

Nach der Auftaktveranstaltung folgte der 9. Seniorenkarneval, der mit weit über 200 Zuschauern ebenfalls sehr gut besucht war. Weiberfastnacht und Kinderkarneval der FSV Bergshausen e. V. Abteilung Gymnastik und Kinderturnen werden die Veranstaltungen komplettieren.

Das Kinderprinzenpaar Mia und Fabian führte den Einmarsch an und begrüßte professionell die Gäste.

Den Auftakt des umfangreichen Programms machten die drei Tanzmariechen Leonie, Melissa und Maja.

Die jüngsten Akteure, die Fullezwerge begeisterten hoch motiviert und mit strahlenden Gesichtern die Gäste als Baustellenarbeiter mit dem Schautanz „Hier ist alles super“.

Ein Alterssprung erfolgte zum nächsten Programmpunkt mit dem Vorsitzenden Gerhard Weideling, der humorvoll aus seinem Leben als Rentner berichtete.

Maren Eberlein wirbelte als Tanzmariechen über die Bühne. Sie gehört dem Verein seit 13 Jahren an und hat sich in dieser Zeit – inzwischen als 2. stellvertretende Vorsitzende - unentbehrlich gemacht.

Der nächste Schautanz „A Million Dream“ der Fulleküken entführte die Gäste in die Welt des Zirkus. Florian als Zirkusdirektor zeigte inmitten seiner Damen eine gekonnte Choreografie mit fantastischen Kostümen.

Der nächste Beitrag regte eher zum Nachdenken an, als Gerhard Weideling bei Monika Gruhl versuchte, seine Schreibmaschine reparieren zu lassen. Dieses Gerät kennen sicherlich viele der jüngeren Zuschauer überhaupt nicht mehr, obwohl es doch vor gar nicht so langer Zeit in jedem Haus zu finden war.

Die Strandläufer nahmen die Zuschauer mit in den Garten und ließen auf Wunsch von Thomas Leppin in einem sehr schönen Beitrag die Pflaumen reifen.

In den Schnee ging es mit den Fullehühnern und ihrem Schautanz „Ab auf die Piste“.

Die Zaubershow der beiden Originale Berta und Ottilie (Jutta Melcher und Monika Giolda) eignete sich laut Ansicht der Zuschauer durchaus für Las Vegas.

Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kostüme tanzten die Crazy Fulledancer zu „Haus am See“.

Eine Diskussion der Radsport Frauen im „Friseursalon Lustig in Bergshausen“ kommentierte Fuldabrücker Interna und zeigte die Notwendigkeit eines Dorfgemeinschaftshauses in Bergshausen. Es bleibt abzuwarten, ob Bürgermeister Dieter Lengemann die Idee aufnehmen und umsetzen wird, zu einer ersten Spende war er auf alle Fälle spontan bereit.

Mit netten Kostümen und einer humorvolle Inszenierung sorgten die Fulle Daddys als Bienen für Unterhaltung.

Auf hohem Niveau präsentierten im Anschluss die Fulle Angels ihren Schautanz „Wild West battle“, hier vereinte sich tänzerisches Können mit einer anspruchsvollen Choreografie und tollen Kostümen.

Ihnen folgte das Männerballett der Radfahrer mit gewagten Kostümen. Moderator Gerhard Weideling, der gekonnt durch das Programm führte, brachte die Darbietung dieses Teams, in dem drei Generationen der Familie Nolte gemeinsam auf der Bühne stehen, mit dem Kommentar „Immer eine Augenweide“ auf den Punkt.

Den Abschluss des 3 ½ stündigen Programms machte Andreas Damm als Tanzmariechen mit seinem 1-Mann-Ballett.

Gemeinsam auf der Bühne nahmen die neunzig Aktiven ihren wohlverdienten Applaus entgegen. Gedankt wurde dem Technischen Direktor, Wolfgang Melcher, für den professionellen Support und dem Bürgerhausteam um Thomas Leppin, der Ende des Jahres in Ruhestand gehen wird, für die jahrelange Unterstützung. Ohne die Finanzierung der Band wären die Karnevalsveranstaltungen kaum finanzierbar gewesen.