Herren Oberliga Hessen 2015/16

Vorbericht Orplid Darmstadt

Am kommenden Sonntag müssen die Spieler der FSV Bergshausen erneut nach Darmstadt. Diesmal geht es gegen Orplid. Der Regionalliga Absteiger ist auch noch nicht in der Form, wie man ihn kennt, da man auch schon einige Spiele verloren hat.

Berghauses muss nun zusehen, dass man schnell wieder die Kurve bekommt und Punkte aus Darmstadt entführt. Es bleibt zu hoffen, dass man dieses Mal mit einem größeren Kader die Reise antritt. Viel wird diese Woche am Angriff gearbeitet, da man hier noch zu viele leichte Fehler macht. Durch eine gute Annahme kann das Spiel stabilisiert werden und man muss versuchen, auf allen Angriffspositionen zu punkten. Teilweise merkt man dem Team Verunsicherung an, da man dann zwar keine Fehler machen will, aber dadurch hat es der Gegner nicht schwer, die Angriffe abzuwehren. Auch im Aufschlag muss noch an Qualität zugelegt werden. Sollten diese Punkte konsequent umgesetzt werden, ist es auch wieder möglich, einen Sieg einzufahren.