Herren Bezirksoberliga Nord 2016/17

Herren holen die Meisterschaft!!!

Nachdem der Widerspruch beim HVV zu gunsten der FSV Bergshausen gewertet wurde, konnte kein Team die 1. Herrenmannschaft an der Spitze der Tabelle mehr einholen.

Somit konnte man entspannt in die letzten zwei Spiele am letzten Sonntag starten.

Gegen die TSG Elgershausen konnte der Gastgeber, wie schon im Hinspiel, ihr Leistung souverän abrufen und konnte in knapp 45 Minuten das Spiel 3:0 für sich entscheiden. Es war ein lockeres Spiel mit vielen guten Angriffsaktionen auf allen Positionen.

FSV Bergshausen – TSG Elgershausen 3:0 (25:16, 25:11, 25:15)

Im zweiten Spiel traf man auf den SSC Vellmar II. Das sehr junge Team unter Leitung von Marc Löber war hochmotiviert und auf allen Positionen gut aufgestellt. Was war ein Spiel auf dem beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, mit vielen tollen Aktionen, langen Ballwechsel und einer großen Portion Kampfgeist. Im ersten Satz rannte man lange wieder einem Rückstand hinterher, doch nach einer sehr guten Aufholjagd konnte man den Satz noch für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte man im eigenen Angriff nicht mehr so viele Punkte verzeichnen und es schlichen sich viele Fehler ein, während die Vellmarer ihr Niveau vom ersten Satz beibehalten konnte. 1:1.

Doch in den folgenden Sätzen kam die Abgeklärtheit im Angriff und der Spaß am Spiel wieder zurück. Man gewann die langen Ballwechsel, machte wieder viele direkte Punkte und spielte mit einer sehr guten Annahme. Kurz: es klappte wieder alles!

Nach dem Abpfiff wurde ausgiebig die Meisterschaft und dass man nicht einen Punkt in der Saison abgegeben hat gefeiert. Ungeschlagen Meister in Bergshausen, das gab es noch nie!

FSV Bergshausen – SSC Vellmar II 3:1 (27:25, 18:25, 25:17, 25:11)