Herren Landesliga Nord 2017/18

Der Knoten ist geplatzt!

Die 1. Herrenmannschaft der FSV Bergshausen holt vier von sechs möglichen Punkten am vergangenen Heimspieltag gegen den TV Salmünster und die SG Rodheim.

FSV – TV Salmünster 2:3 (22:25; 25:19; 25:13; 21:25; 10:15)

Wie bereits im Hinspiel sah man ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches leider den gleichen Ausgang nahm. Nach der 2:1 Führung konnte man leider den Sack nicht zu machen. In Satz vier und fünf konnten die Gäste aus Salmünster wieder mehr Druck aufbauen und die Bergshäuser spielten nicht mehr ganz so fehlerfrei, wie in den ersten Sätzen. Trotz der knappen Niederlage zeigten sich alle Spieler zufrieden! Vor allem Mittelblocker Dennis Weichert zeigte wie in den vergangenen Spielen eine sehr saubere Blockarbeit.

FSV – SG Rodheim III 3:0 (25:16; 25:11; 25:18)

Im zweiten Spiel des Tages konnte endlich der erste 3-Punkte-Sieg der Saison eingefahren werden. Während man im Hinspiel in Rodheim noch 3:2 unterlag fanden die Gäste gegen die Durchschlagskraft der Bergshäuser dieses Mal keine Mittel! Durch konstant sehr gute Annahmen durch Dennis Wenzl konnte Zuspieler Volker Schwalm das Spiel schnell gestalten, so dass der Gegnerische Block große Probleme hatte sich zu positionieren. Zusätzlich sorgten die Mittelblocker Torben Ahrend und Jan Schneegans oft für eine eins gegen eins Situation auf den Außenpositionen. Die sehr guten Angriffe von Christopher Schulz, Thomas Willisch, Viktor Sterzer und Steffen Kaiser führten nahezu jedes Mal zum gewünschten Erfolg! Besonders hervorheben muss man auch die tolle Stimmung auf der Mannschaftsbank von Enrico Grzona und Jörg Störmer-Hügues! Im Gesamtumfang eine ganz große Mannschaftsleistung!

Trainer Tim Oliver Meister zeigte sich durchaus zufrieden: „Heute hat jeder seinen Job gemacht und dies hat sich in der Gesamtleistung durchaus bemerkbar gemacht!“ „Wir machen immer mehr Fortschritte und wachsen immer mehr als Team zusammen!“, ergänzte Co-Trainer Steffen Kaiser.
Außenangreifer Thomas Willisch kommentierte die Mannschaftsleistung nach dem Spiel wie folgt: „Wir sind Bergshausen, BERGshausen, das Steckt schon im Namen! Da kann jeder kommen mit seinem kleinem Hämmerchen, an nem Berg machste mit nem Hämmerchen nichts!“

Ein besonderer Dank geht an unseren Vereinsvorsitzenden Gerhard Weideling, der sich dieses Mal ein eigenes Bild von der Mannschaft machen wollte und tatkräftig neben der Seite von Trainer Tim Oliver Meister mit seiner jahrelangen Volleyballerfahrungen dem Team wichtige Tipps mit auf den Weg gab! Danke auch an alle Fans und Zuschauer, die das Heimspielgefühl abgerundet haben!

Weiter geht es am 18.02.2018 beim Gastgeber und Tabellenführer VSG Kassel. Nordhessenderby!