Damen Oberliga Hessen 2015/16

Vorbericht TG Bad Soden II

Neue Herausforderung für Damen I aus Bergshausen

Am Samstag, den 23.01.2016, geht es für die Damenmannschaft aus Bergshausen zum Auswärtsspiel nach Bad Soden.

Die Damen der TG Bad Soden II liegen derzeit auf Tabellenplatz 4 und können angreifen. Kein geringerer als die HTG Bad Homburg ist durch ihre Niederlage gegen Bergshausen in greifbare Nähe gerückt.

Für die Bergshäuser Damen I besteht derzeit noch keine Gefahr ihren zweiten Platz in der Oberligatabelle zu verlieren. Dennoch werden es die Bad Sodenerinnen als Chance sehen anzugreifen.

Schon in der Hinrunde hatte es das Team um Mannschaftsführerin Tine Selle nicht leicht gegen die schnell agierenden Südhessinnen. Mit einer 1:3 Niederlage fegten diese die Mannschaft der FSV aus der heimischen Halle.

Im Training setzt Dietmar Gottschlich deshalb noch einmal auf die derzeitigen Stärken seiner Mannschaft. „Wichtig ist es, dass die Damen ihr Spiel durchziehen, und das in aller Konsequenz.“

Der Vorteil auf Seiten der Bergshäuserinnen ist zudem der durchweg positive Saisonverlauf, der die Mannschaft immer wieder beflügelt.

Allerdings hat auch Bad Soden überwiegend gute Erfolge erzielt, nicht nur zuletzt im Hinrundenspiel.

„Wir bauen auf unser starkes Team und unsere Spielfreude“, fügt Libera Tina Petzold an. „Wir haben schon viel Erfahrung in der Oberliga gesammelt und bisher gezeigt, dass wir auch ein ernst zu nehmender Gegner sind.“

Für alle Fans aus Bergshausen gilt es nun wieder: Daumen drücken!