Damen Oberliga Hessen 2017/18

Oberliga-Duell auf Augenhöhe!

Am Samstag, 28.10. um 19 Uhr erwarten die Bergshäuser Volleyball-Damen einen bislang noch unbekannten Gegner aus Südhessen. Die Mannschaft der TG Naurod ist Aufsteiger aus der Landesliga Süd und schlägt sich bislang super in Hessen's höchster Spielklasse. Auch wenn der Saisonstart der Elfen noch etwas holprig war, so findet man nun immer mehr zusammen. Wenn der Block und die Annahme gut funktionieren und man es schafft, viele direkte Angriffspunkte zu machen, ist ein Matchgewinn jederzeit möglich. Die lange verletzten Spielerinnen Tanja Dehnert und Jana Krug sind zurück im Training und wollen die Mannschaft auf der Außen – und Diagonalposition wieder bestmöglich unterstützen. „Endlich hat das Warten ein Ende und wir können wieder dabei sein“, sagt Außenangreiferin Jana Krug. Ein Trainingsspiel in Paderborn vergangene Woche sollte nach der langen Pause noch einmal den aktuellen Trainingsstand zeigen: „Wir haben schon noch Luft nach oben, aber das können wir gezielt im Training noch einmal angehen“, so Elfen-Coach Thorsten Vockenroth. Damit das Team stark aufspielen kann, brauchen sie nicht nur eine geschlossene Mannschaftsleistung, sondern auch die Fans in der eigenen Halle! Zusagen, dabei sein und Spaß haben lautet die Devise – die Spielerinnen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!