Damen Oberliga Hessen 2017/18

Derbyzeit gegen TG Wehlheiden

 

 

Neujahrsempfang FSV Bergshausen und Derbyzeit gegen TG Wehlheiden

Am kommenden Samstag, 20.01.2018, 19 Uhr, empfangen die Bergshäuserinnen das ebenfalls Kasseler Team der TG Wehlheiden zum Derby. Neben dem Heimspiel kommen auch die Bergshäuser Partner zum jährlichen Neujahrsempfang. Alle Fans sind selbstverständlich herzlich eingeladen, das mit Spannung erwartete Derby live mitzuerleben.

In der Hinrunde konnten die Elfen recht deutlich gewinnen, doch die Wehlheider Damen sind mit Sicherheit auf eine Revanche aus. Damit die Bergshäuserinnen das Spiel erfolgreich absolvieren können, brauchen die FSV Damen lautstarke Motivation von den Rängen. „Es wird ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel - dabei sein lohnt sich!“, erklärt Diagonalspielerin Sabrina Spiller. Zuletzt wurde akribisch an der Annahme und einem variablen Angriffsspiel gearbeitet. „Die Mädels haben ein tolles Trainingsspiel gegen die Damen von Jahn Kassel absolviert. Ich bin sehr zuversichtlich, was die Spielweise anbelangt“, äußert sich Trainer Vockenroth optimistisch. Wichtig wird es sein, die Konzentration auch über längere Ballwechsel hochzuhalten und die in der Hinrunde vergebenen Chancen dieses Mal in vollem Ausmaß zu nutzen.

Zum Heimspiel-Auftakt im neuen Jahr heißt es also „Die Elfen fliegen wieder“ – macht euch auf ein packendes Oberliga-Duell zweier nordhessischer Teams bereit. Live dabei sein lohnt sich mit Sicherheit!