Herren Landesliga Nord 2014/15

Heimspiel nach sieben Wochen Pause

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit! Die erste Herren darf nach unfassbaren sieben (!!!) Wochen wieder gegen den Volleyball hauen. Nach dem man sich leider mit einer Niederlage in den langen Winterschlaf verabschieden musste, wollen es die Mannen um Trainer Niel im neuen Jahr besser machen und die beiden Gastmannschaften aus Gießen und Kassel ohne Punkte wieder nach Hause schicken.

Los geht es ab 11 Uhr in der Sporthalle vor der Söhre in Bergshausen gegen den Gießener Schwimmverein, der sich momentan auf dem letzten Tabellenplatz befindet. Obwohl diese Mannschaft in der Hinrunde relativ deutlich in drei Sätzen geschlagen werden konnte, heißt es nicht, dass man dieses Spiel nun auf die leichte Schulter nehmen sollte. Das Team startete bereits vor zwei Wochen wieder in den Ligabetrieb und konnte mit zwei sehr knappen 2:3 Niederlagen gegen zwei Topteams der Liga (USC Gießen und TV Cölbe) auf sich aufmerksam machen. Die Bergshausener sind also gewarnt!

In der zweiten Partie geht es gegen einen alten Bekannten, die VSG Kassel, in dessen Team sich drei ehemalige FSVler befinden, somit kennen sich die Teams bestens. In der Hinrunde entwickelte sich ein packendes Derby, in dem die Fuldabrücker letztlich etwas glücklich mit 3:2 die Oberhand behielten. Auch hier besitzt der Gast den Vorteil schon im neuen Jahr bereits am Spielgeschehen teilgenommen zu haben, wobei es hier eine klare 0:3 Niederlage gegen den Ligaprimus TSV Herleshausen gehagelt hat.

Es ist also abzuwarten wie die Bergshausener um Kapitän Matze in die Rückrunde starten können. Um weiter ganz oben mitspielen zu wollen, müssen hier zwei Siege her, da die Tabelle im Moment doch recht ausgeglichen ist. Spielertechnisch steht im Moment nur ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Hotho, der seit dem Jahreswechsel an einer Schienbeinentzündung laboriert.

Die Mannschaft freut sich wie immer auf lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl sorgen die ersten Damen, die ihren Heimspieltag bereits am Samstag austragen und sich ebenfalls über Unterstützung freuen werden!