Herren Oberliga Hessen 2015/16

3:0 Sieg SG Rodheim II

 

 

Die FSV Bergshausen holt sich verdient drei Punkte. In den letzten beiden Spielen führte man jeweils mit 2:0 Sätzen, um dann 2:3 zu verlieren. Dies sollte heute ganz anders werden. Gleich von Beginn an, zeigte man den Rodheimern, wer hier als Sieger vom Platz gehen will. Durch eine überragende Annahmeleistung von Herold und Selle, konnte man im Angriff alle Optionen ausspielen. Somit wurde der erste Satz mit 25:19 gewonnen. Auch im zweiten Satz, lies man den Rodheimern nicht viel Luft zum Atmen. Wiederum aus einer sehr stabilen Annahme heraus und mit sehr starken Aufschlägen, konnte Bergshausen auch den zweiten Satz deutlich mit 25:17 gewinnen. Nun war jedem bewusst, dass man nun nicht wieder einbrechen darf. Der Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen, da Rodheim im Aufschlag nun alles auf eine Karte setzte. Erst zum Ende des Satzes setzte man sich ein wenig ab und konnte diesen dann auch gewinnen. Es war eine Top Teamleistung, die auf mehr hoffen lässt.