Herren Bezirksoberliga Nord 2016/17

Herren sind ungeschlagen Herbstmeister!

 

 

Herren sind ungeschlagen Herbstmeister!

Die Hinrunde der Bezirksoberliga Nord ist abgeschlossen und die 1. Herren der FSV Bergshausen 1899 e.V. sind ungeschlagen und ohne Punktverlust Herbstmeister!

Am letzten Samstag, den 10.12.2016 absolvierte das Team um Trainer Tim Oliver Meister ihr letztes Spiel in 2016 bei der TSG Elgershausen. „Die Elgershäuser Mannschaft ist eine der sympathischsten in Nordhessen. Es macht immer wieder Spaß gegen sie zu spielen, egal ob in Liga- oder Freundschaftsspielen!“ Die Aussage vom Bergshäuser Coach sollte sich schnell bewahrheiten. Mit viel Freude und Spaß ging es in den ersten Satz. Im gesamten Spielverlauf blieb man locker, aber konzentriert und dies war erfolgreich.

Auch in diesem Spiel stand nur ein regulärer Mittelblocker zur Verfügung, doch dieses Mal war nicht Jörg Störmer-Hügues der Aushilfsmittelblocker, sondern Christopher Schulz. Jeder der zehn bergshäuser Spieler kam zum Einsatz und vor allem Viktor Sterzer, Alexander Suchfort und Steffen Kaiser hatten einen sehr guten Tag erwischt!

„Du haust da dran wie ein Bekloppter und die kriegen den noch! Die waren an jedem Ball irgendwie noch dran und meistens schlossen sie den Ballwechsel dann noch erfolgreich ab! Der Sieg ist einem Großteil der hervorragenden Abwehr zu verdanken.“ Resümierte der Elgershäuser Diagonalangreifer Thomas Willisch nach dem Spiel.

Auch wenn nicht alle Spieler mit ihrer Leistung zufrieden waren, war es doch eins der schönsten Spiele in dieser Saison. Beide Teams freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in bergshäuser Halle.

Die 1. Herren verabschiedet sich für dieses Jahr, wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! Wer möchte, kann uns wiedersehen am 21.01.2017 ab 15:00 Uhr in der Sporthalle vor der Söhre Bergshausen. Zu Beginn der Rückrunde werden die SV Kaufungen und die VSG Kassel II zu Gast sein. Wir freuen uns auf euch!

TSG Elgershausen – FSV Bergshausen 0:3 (19:25; 12:25; 16:25)