Herren Bezirksoberliga Nord 2016/17

Wichtige drei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft

 

 

Wichtige drei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft

Die 1. Herrenmannschaft der FSV Bergshausen absolvierten ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2016/17 bei der TG Rotenburg. Etwas überraschend traten die Rotenburger mit einer verstärken Mannschaft an. Im ersten Spiel des Tages (Rotenburg gegen Elgershausen) konnten sich die Bergshäuser bereits ein Bild machen, dass es interessantes Spiel werden wird.

Gegen 13 Uhr ging es dann los. Erstmals seit längerem war auch Zuspieler Dietmar Gottschlich am Start. Zusammen mit Andreas Blum, Christopher Schulz und Steffen Kaiser standen zwischenzeitlich vier ehemalige Oberliga-Spieler auf dem Feld. Im Verlauf des Spiels hatte Trainer Tim Oliver Meister jedoch immer eine gemischte Truppe aufgestellt und alle ergänzten sich super. Ob ehemalige erste oder ehemalige zweite Mannschaft war vor allem im zweiten Satz nicht mehr zu erkennen. Alles klappte, alle machten ihre Punkte und man konnte nicht nur einen weiteren Satz gewinnen, sondern durch eine überhebliche Aussage von Mitspieler Enrico Grzona auch einen Kasten Bier, denn mit 25:9 gewann man einstellig.

Doch die tolle Leistung konnte nicht im entscheidenden Satz weitergeführt werden. Viele Fehler auf eigener Seite und gute Aktionen bei den Gegnern machten die Rotenburger stark. Man rannte einem 9 Punkte Vorsprung der Gastgeber hinterher. Langsam kämpfte man sich ran und schaffte am Ende die Wende im Spiel! „Einen Satz 25:9 zu gewinnen ist keine Stärke, einen fast 10 Punkte Rückstand aufzuholen und dann zu gewinnen, dass ist stark!“ kommentierte Trainer Tim Oliver Meister den 3. Satz.

Zum Widerspruch gibt es bisher noch keine Rückmeldung vom Hessischen Volleyballverband, daher ist man trotz nur einem verlorenen Spiel auch zwei Spiele vor Saisonende noch kein Meister.

Beim letzten Heimspiel gegen die TSG Elgershausen und den SSC Vellmar geht es also nochmal um die Wurst. Ein Sieg aus zwei Spielen muss her und die Meisterschaft ist nicht mehr zu nehmen.

Wir freuen uns auf Unterstützung am 12.03.2017 ab 11:00 Uhr in der Sporthalle vor der Söhre, Bergshausen.

TG Rotenburg – FSV Bergshausen 0:3 (12:25, 09:25, 22:25)