Herren Landesliga Nord 2017/18

3 Punkte knapp verpasst

 

 

Herren verpassen knapp ihren ersten 3-Punkte Sieg!

TV Salmünster – FSV Bergshausen 3:2 (25:20; 23:25; 23:25; 25:22; 15:13)

Dem ersten Sieg so nah und doch so fern…

Am 09.12. trat die 1. Herrenmannschaft zum letzten Hinrundenspiel in Salmünster an. Leider konnte Trainer Tim Oliver Meister krankheitsbedingt die Herren nicht begleiten und so musste Co-Trainer Steffen Kaiser die Organisation des Spieltages in die Hand nehmen.

Die Mannschaft war hoch motiviert und konnte den Tabellenzweiten die Stirn bieten. Vor allem im zweiten und dritten Satz war die Mannschaftsleistung überragend. Zwei Mal konnte ein größerer Rückstand von jeweils sieben und fünf Punkten aufgeholt werden. Wärend man sich im dritten Satz damit belohnte, verlor man knapp den vierten Satz und es ging wieder in den Tie-Break.

Mit einer 7:3 Führung starteten die Bergshäuser, bis der Deutsche Beachvolleyball-Vizemeister sein können am Aufschlag unter Beweis stellte. Der Seitenwechsel erfolgte dann beim Stand von 8:7 für Salmünster. Es folgte ein harter Schlagabtausch, leider mit dem besseren Ende für Salmünster.

„Wieso um Himmels Willen seid ihr Tabellenvorletzter?“ Mit dieser ernstgemeinten Frage vom Schiedsrichtergespann aus Hünfeld konnte man wieder etwas Hoffnung und Selbstbewusstsein für die Rückrunde sammeln.

„Es war ein tolles Spiel mit vielen sehr guten Aktionen auf beiden Seiten. So macht Volleyball spaß, auch wenn man am Ende leider nicht als Sieger vom Feld geht.“ Resümierte der Co-Trainer das Spiel und Mannschaftskapitän Christopher Schulz ergänzte: „Spielerisch haben wir trotz der 2:1 Führung einen Punkt gewonnen und nicht zwei Punkte verloren!“

Jetzt ist erst einmal Winterpause, bis am 20.01.2018 in Rodheim die Rückrunde startet.