Herren Landesliga Nord 2017/18

Wieder kein Sieg

SG Rodheim II - FSV 3:0 (25:23; 25:20; 25:20)

Die 1. Herrenmannschaft der FSV Bergshausen hatten so ihre Probleme im ersten Spiel nach der Winterpause. Das erste Mal seit langer Zeit bissen sich die Spieler nicht am Gegner sondern an sich selbst die Zähne aus. Gegen Rodheim II konnte man im Hinspiel Zuhause noch einen Satz holen, im Rückspiel konnte man den Gastgeber nicht genug unter Druck setzten.

„Uns fehlt die letzte Konsequenz im Abschluss, um den Sack zu zumachen. Wir halten mit, können uns aber noch nicht behaupten.“ Äußerte sich Zuspieler Volker Schwalm nach dem Spiel.

Der enttäuschte Mannschaftsführer Steffen Kaiser fand durchaus kritische Worte: „Wir kommen einfach unserer Arbeit nicht nach. Wir arbeiten nicht die Aufgaben ab, die wir auf den jeweiligen Positionen haben und schaffen es nicht taktische Anweisungen umzusetzen. In diesem Spiel war dies deutlich zu sehen und da müssen wir alle dran arbeiten!“

Trainer Tim Oliver Meister lobt trotz der Niederlage die bisher gezeigte Leistung der Mannschaft in der Saison: „Das Niveau welches wir bisher spielten war wirklich gut, auch wenn wir meistens leider nicht als Sieger vom Feld gingen. Dennoch muss man zugeben, dass das gestrige Spiel eins der schwächeren von uns war.“

Am kommenden Wochenende will das Team um Trainer Tim Oliver Meister nun beweisen, dass es auch anders geht und gegen den SG Rodheim III und TV Salmünster die ersten Punkte in eigener Halle einfahren! Ab 15:00 Uhr geht es in der Sporthalle vor der Söhre Bergshausen los!