Damen II Landesliga Nord 2018/19

Erfolgreicher Saisonabschluss

Gegen eine junge Mannschaft konnte Bergshausen im ersten Satz routiniert punkten. Die Stärken in der Annahme und Abwehr führten zu gut verteilten Pässen über Mitte und Außen. Eine er-folgreiche Aufschlagserie von Manuela Hügues sicherte einen passablen Vorsprung und damit den ersten Satzgewinn (25:13). Im zweiten Satz war das Spiel beider Mannschaften ausgeglichen. Die Verletzung einer Spielerin der Wetter Volles brachte den Spielrhytmus der Bergshäuserinnen durcheinander. Trainer Volker Schwamm wechselte auf der Außen- und Diagonalposition wodurch erneut Stabilität ins Bergs-häuser Spiel gebracht werden konnte. Knapp ging der Satz an die Nordhessinnen (25:23). Im dritten Satz konnte vor allem Lilly Ruge über die Außenposition punkten. Auch die Mittel-blockerinnen Eva Schürmann und Annette Heidenreich erzielten wichtige Punkte. Der Satz ging verdient an die Damen aus Bergshausen (25:16 )