Damen II Landesliga Nord 2018/19

Verpatzter Auftakt nach der Winterpause

 

 

Am vergangenen Samstag trat die 2. Damenmannschaft zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Die Reise ging diesmal nach Hünfeld zu einem Gegner, mit dem man sich in der Hinrunde noch einen spannenden Fünf-Satz-Krimi geleistet hatte. Trotz einiger personeller Ausfälle war die Vorfreude auf das erste Spiel nach langer Pause groß. Doch bereits im ersten Satz zeigten sich massive Schwächen im eigenen Spielaufbau. Die Mannschaft um Trainer Volker Schwalm schien in vielen Phasen des Satzes nur noch auf den Gegner zu reagieren. Der eigene Spielaufbau kam zum Erliegen. Hünfeld hingegen war gut ins Spiel gestartet und überzeugte seinerseits durch starke Aufschläge und platzierte Ab-schlüsse (14:25). Auch im Hinspiel hatte die Mannschaft um Mannschaftskapitänin Annette Heidenreich einen Dämpfer im ersten Satz kassiert (8:25) und sich schließlich doch noch in den fünften Satz gekämpft. Doch leider wollten auch in Satz zwei und drei die Knoten nicht platzen. Zahlreiche Abspra-chefehler führten zu vermeidbaren Fehler, die das Hoch des Gegners unterstützen. Eigene Chance wurden nur unzureichend genutzt. Auch wenn Mittelangreiferin Martina Persch immer wieder durch gute Aktionen die eigene Stärke andeutete, konnte diese jedoch nicht konstant gehalten werden. So blieb das einzig konstante in diesem Spiel die letztlich erreichte Punkt-zahl (14:25; 14:25). Dieser Dämpfer muss nun in den nächsten Trainingseinheiten verarbeitet werden. Dabei blei-ben den Damen drei Wochen bis zum nächsten Heimspieltag, bei dem man dann endlich wie-der auf Punktejagd gehen will.