Damen Oberliga Hessen 2017/18

Testbericht

 

 

Duell gegen Tabellenzweiten soll wichtige Punkte bringen

Endlich wieder Heimspielzeit in Bergshausen! Nach der leider recht deutlichen Hinspielniederlage mit 0:3 in Bad Vilbel soll nun am Samstag, 10.03., um 19 Uhr in der eigenen Volleyballhalle die Revanche her. Die FSV Damen treffen auf den aktuell Tabellenzweiten der Oberliga Hessen.

Nach der Siegesserie zuletzt möchten die Spielerinnen von Coach Thorsten Vockenroth auch im eigenen „Revier“ erfolgreich sein und die Südhessinnen ordentlich ärgern. „Volle Konzentration, Ehrgeiz und Spielfreude können uns beflügeln und zum Sieg führen“, sagt Mittelblockerin Britt-Marie Naumann vor der Partie. Es gilt, die eigene Fehlerquote gering zu halten und Punkt um Punkt zu agieren. Auch wenn die ein oder andere Spielerin nicht dabei sein kann, hat sich der Kader zuletzt auch gut präsentiert und fehlende Teamkameradinnen gut vertreten. „Die Stimmung innerhalb des Teams ist super, die Mädels haben Freude am gemeinsamen Training und den lustigen Mannschaftsfahrten“, meint Trainer Vockenroth. Die Mannschaft freut sich darauf, ihren hoffentlich zahlreichen Fans wieder ein gutes Spiel zeigen zu können, auch wenn es mit Sicherheit keine leichte Aufgabe sein wird. Alle FSV-Fans und die, die es werden möchten, sind herzlich nach Fuldabrück Bergshausen eingeladen, um die tolle Stimmung live mitzuerleben.