Damen Oberliga Hessen 2018/19

Oberliga-Volleyballerinnen empfangen VfL Marburg

Ein Heimspiel jagt das nächste: Am Samstagabend, 29.09. um 20 Uhr treffen die FSV Damen auf Ligakonkurrent VfL Marburg. Das Team aus Mittelhessen hat eine starke letzte Saison gespielt und wird sich von seiner besten Seite präsentieren. Das Team um Trainer Thomas Willisch wird sich also einiges einfallen lassen müssen, um am Ende ideen- und vorallem erfolgreich die Partie zu bestreiten. Optimistisch äußerte sich Libera Tanja Schulz-Wulf vor dem Match: „Wir sind super ehrgeizig und können den Sieg nur gemeinsam als Mannschaft schaffen. Dafür muss es auf allen Positionen rund laufen.“ Der Fokus im Training lag zuletzt auf einem variablen Angriffsspiel, um den gegnerischen Block zu beschäftigen und die ein oder andere Lücke zu erwischen. Gute Voraussetzungen also für ein tolles Spiel zur Primetime am Samstagabend, dabei sein lohnt sich!