Damen Oberliga Hessen 2018/19

Punkte-Duell in der Oberliga

 

 

Hart umkämpft, aber erfolgreich abgeschlossen – so lautete das Resümee der Hinrundenpartie zwischen der FSV Bergshausen und dem VfL Marburg. Nun geht es für die Elfen nach Marburg, um das positive Ergebnis zu wiederholen: Am Samstag, 26.01., 20 Uhr, heißt es für die Fans auf dem heimischen Sofa Daumen drücken. Wichtig wird es nun sein, wieder alle Kräfte zu bündeln und das Spiel konzentriert anzugehen. „Wir müssen als Team unsere Stärken ausspielen und mit einer spielerischen Aggressivität unser Potential abrufen“, sagt Zuspielerin Alexandra Steinbach-Krug vor dem Match. Jedes Spiel muss nun als einzelnes betrachtet und Punkt für Punkt gearbeitet werden. Um den Spielaufbau sicher zu gestalten, gilt es nun, besonders zur Stärke im Aufschlag zurückzukehren. „Wir müssen die Gegnerinnen direkt vom ersten Ball an unter Druck setzen, so schaffen wir uns mehr Möglichkeiten, direkte Punkte zu erzielen“, resümiert Diagonalspielerin Ulrike Albrecht.