Damen - Oberliga Hessen 2020/21

Bergshäuserinnen sichern sich einen Punkt!

 

 

Bergshäuserinnen sichern sich einen Punkt!

Wie bereits in der letzten Saison unterliegt die FSV Bergshausen denkbar knapp mit 2:3 gegen den USC Gießen (17:25, 25:16, 10:25, 25:21, 12:15)

In eigener Halle sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel, die FSV begann recht zögerlich und kam mit stark aufschlagenden Gießenerinnen in der Annahme nicht zurecht. Außenangreiferin Barbara Grünewald legte kurze, effiziente Bälle, doch Gießen kam immer besser damit zurecht, sodass der erste Satz 17:25 für die Elfen verloren ging.

In Satz 2 sahen die Zuschauer zu Beginn ein ähnliches Bild wie in Satz 1, beim Spielstand von 12:17 fanden die Elfen zu ihrem Spiel, starke Abwehrleistungen von Tanja Schulz-Wulff und präzise Angriffe von Maike Hügelow und Christiane Wieja führten die FSV mit starken Angriffsaktionen ran und wurden nach starker Aufholjagd mit dem Gewinn des zweiten Satzes belohnt (25:16).

Satz 3 begann etwas holprig mit vielen technischen Fehlern, ein Rückstand, dem die FSV den kompletten Satz hinterherlief, Zuspielerin Alexandra Steinbach-Krug nutzte ihr goldenes Händchen für clevere direkte Punkte. Eine bessere Blockarbeit und eine schwache Bergshäuser Leistung bescherte Gießen den Satzgewinn (10:25).

Bergshausen gab sich nicht geschlagen und wollte unbedingt in den fünften Satz! Mit einer Aufschlagserie von fünf Punkten begann Plamedie Kiebwa den Satz, Britt-Marie Naumann glänzte mit hervorragender Blockarbeit am Netz, die eingewechselte Bianca Grünewald erlief viele Bälle, die die Annahmespielerinnen hinten, auch durch Außenangreiferin Lisa Reißig, mit starkem Siegeswillen erkämpften. Gießen hatte in diesem Satz kein Mittel gegen den starken Block in der Mitte (25:21).

Ein Punkt war somit sicher, die FSV-lerinnen wollte aber mehr! Der letzte Satz begann ausgeglichen, Bergshausen setzte sich jedoch mit 8:3 zum Seitenwechsel ab, lautes Klatschen von den feiernden Auswechselspielerinnen und den Zuschauern schallten durch die Halle, doch Gießen wurde immer stärker. Sie zogen mit 10:13 davon und holten sich durch die Unkonzentriertheiten der FSV den Satz- und Spielgewinn (12:15).

Am Ende entschied Gießen das Spiel für sich, letztlich kann man festhalten: Es war ein Spiel auf Augenhöhe und eine Revanche beim Rückspiel wollen die Elfen auf jeden Fall! An diesem Tag fehlte der letzte Biss und die Kreativität in gewissen Situationen mal etwas Neues auszuprobieren. Schade und ärgerlich, aber Coach Kelsey McNamara wird die Damen weiter fleißig an Ihre Grenzen bringen und der nächste Sieg wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.