Damen - Oberliga Hessen 2022/23

TV Bommersheim - FSV Bergshausen 2:3

 

 

TV Bommersheim - FSV Bergshausen 2:3 (20:25,25:23,25:23,18:25,9:15)

Die ersten Punkte der laufenden Saison stehen endlich auf dem Konto der FSV Damen Hochmotiviert im vollbesetzten Bus machte sich die FSV am 8.10 auf den Weg nach Bommersheim Satz 1 startete etwas nervös , doch schnell fand man den Rhythmus , Tanja schulz-wulff Kratzte viele Bälle vom Boden , Zuspielerin Alexandra Steinbach -Krug verteilte variabel die Pässe auf ihre Angreiferinnen , mit einer guten aufschlagserie von Myriam wenzl und platzierten Angriffen von Tine Selle ging Satz 1 an die FSV Damen Satz 2+3 waren ausgeglichen und auf Augenhöhe mit dem Gegner , beide Sätze waren hart umkämpft, leider mit zu vielen Aufschlagfehlern , so dass Beide Sätze knapp verloren gingen, doch das Ziel war nicht wieder ohne Punkte nach Hause zufahren In Satz 4 drehten die fsv Damen auf , jeder Angriff von Julia Esper und Christianewieja über den außenAngriff sassen und brachten viele punkte , Voraussetzung dafür waren die stabile Annahme von Madara Bunka und das Zuspiel von Vanessa Fuchs . Britt-Marie Jäger und Lisa Reissig kamen immer besser zurecht in ihrer blockarbeit und punkteten mit ihren Angriffen Ein Punkt war geholt, doch es sollten 2 sein. 2 aufschlagserien von chrissy Wieja und Lisa Reissig brachten die 11:2 Führung in Satz 5 Der Sieg war nicht mehr zu nehmen und die fsv Damen gewannen am Ende mit 15:9 Nächste Woche kommen die Damen des VfL Marburg zu Gast nach bergshausen Letzte Saison wurden beide Spiele gegen Marburg gewonnen, mit Rückenwind aus dem jetztigen Wochenende sollen weitere Punkte gesammelt werden , so Aussenangreiferin Julia Schaberich