Damen Landesliga Nord 2014/15

Die Damen stehen in den Startlöchern

Es ist soweit. Am Samstag bestreiten die Bergshäuserinnen ihr erstes Spiel in der neuen Saison 2014/15.

Zu Gast bei der VGG Gelnhausen steht den Damen der Vorjahresaufsteiger aus der Bezirksoberliga und somit ein unbekannter Gegner gegenüber. Nach einer guten und intensiven Saisonvorbereitung ist Trainer Dietmar Gottschlich optimistisch: „Wir wollen unsere Trainingserfolge umsetzen und uns gleich in der Hinrunde im oberen Tabellenbereich platzieren.“ Nachdem der Wiederaufstieg in die Oberliga in der letzten Saison nur knapp vorbei schlitterte, wollen die Damen nun wieder angreifen.

Aus beruflichen und privaten Gründen stehen leider nicht alle Spielerinnen für die Saisoneröffnung am Wochenende zur Verfügung. Erfreulich ist demgegenüber die schnelle Genesung der Spielerinnen Myriam Ben Brahim und Jana Krug, die in der Saisonvorbereitung dem Verletzungspech unterlagen und nun wieder im Dienst der Mannschaft stehen können.

„Wir haben uns hervorragend als Mädelstruppe zusammen gefunden und freuen uns nun auf einen gleichbedeutenden Saisonstart.“, so Mannschaftsführerin „Tine“ Selle.

Jetzt heißt es: Daumen drücken!