Damen II Bezirksoberliga Nord 2015/16

3:1 Sieg TG Rotenburg (Nachtrag)

 

 

Belohnung vor Weihnachten

Am 12.12.2015 stand für die 2. Damenmannschaft des FSV Bergshausens das letzte Spiel vor den verdienten Weihnachtsferien an. Mit guter Besetzung ging es nach Rotenburg. Die Abwesenheit des Trainers wurde durch Angelika Horstmann kompensiert, die schon beim Spiel gegen Barhorn II diese Aufgabe erfolgreich übernommen hatte.

Zunächst jedoch lieferte sich die Mannschaft aus Rotenburg ein spannendes Spiel, welches erst im Tiebreak zugunsten der Gastmannschaft aus Fulda entschieden wurde.

Zu fortgeschrittener Stunde wurde schließlich das Spiel Rotenburg gegen Bergshausen angepfiffen. Die Partie startete sehr ausgeglichen, immer jedoch mit einem kleinen Vorsprung der Bergshäuserinnen, die durch gute Aufschläge der Zuspielerin Astrid Neujahr weiter ausgebaut wurde. Die gute Aufstellung der Gegner hielt den Abstand aber immer knapp. Letztlich war es die Aufmerksamkeit der 2. Damenmannschaft, die diesen Satz entschied. Im zweiten Satz kam der gewohnte Tiefpunkt zum Tragen. Viele Eigenfehler ließen den Gegner sehr gut ins Spiel kommen, der zusätzlich durch Angriffsstärke überzeugte und den Satz für sich entschied. Erst im dritten Satz fanden die Bergshäuserinnen wieder zu gezeigter Stärke und Aufmerksamkeit zurück und punkten durch platzierte Angriffe über die Außenangreiferin Tanja Schulz-Wulf oder auch Manuela Hügues, die die Lücken der gegnerischen Abwehr systematisch anspielten. Der vierte Satz war zu Beginn durch zahlreiche Unsicherheiten geprägt, die in scheinbaren Zyklen über die Mannschaft hereinbrachen. Doch wieder waren es die platzierten Angriffe über die Außenangreiferin Juliana Stehlmann, die die Bergshäuserinnen am Ende die verdienten drei Punkte bescherte.

Mit dieser Ausbeute verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause. Der nächste Krimi steht jedoch schon bevor, am 16.01.2016 geht es gegen die 1. Mannschaft aus Balhorn.