FSV Bergshausen 1899 e.V.
16. Juli 2024 | Vereinsbericht
125 Jahre FSV Kids Zoofahrt nach Hannover

Am 16. Juli 2024 feierte die FSV Bergshausen 1899 e.V. ihr diesjähriges 125-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Ausflug: 50 Kinder und Erwachsene unternahmen gemeinsam eine aufregende Zoofahrt nach Hannover. Die Teilnehmer, eine bunt gemischte Gruppe aus Vereinsmitgliedern und deren Familien, starteten früh am Morgen ihre Reise mit einem Reisebus.

Die Fahrt nach Hannover war geprägt von Vorfreude und Begeisterung. Bei der Ankunft am Zoo wurden die Besucher von strahlendem Sonnenschein empfangen, was die Stimmung noch weiter hob. Der Zoo Hannover bot den Kindern und Erwachsenen eine Vielzahl von Attraktionen und exotischen Tieren, die es zu entdecken galt. Von den majestätischen Elefanten über die neugierigen Affen bis hin zu den farbenfrohen Vögeln – für jeden war etwas Spannendes dabei.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Tierrallye, die für die Teilnehmer organisiert wurde. Mit Karten und Fragebögen ausgestattet, erkundeten die Kinder und Erwachsenen in kleinen Gruppen den Zoo auf eigene Faust. Dabei galt es, verschiedene Aufgaben zu lösen und spannende Fakten über die Tiere herauszufinden. Die Tierrallye förderte nicht nur das Wissen über die Tierwelt, sondern auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den Teilnehmern.

Der Tag verging wie im Flug und endete mit einer fröhlichen Heimreise, bei der die Kinder begeistert von ihren Erlebnissen erzählten. Die Zoofahrt war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Helfer, die diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Zoo-Fahrt Hannover