Damen Oberliga Hessen 2015/16

Vorbericht DSW Darmstadt

3 wichtige Punkte warten am Heimspieltag auf Bergshausens Damen I

Am kommenden Samstag, den 21.11.2015, ist wieder Heimspieltag in der Sporthalle vor der Söhre in Bergshausen. Zu Gast sind die Damen der DSW Darmstadt. Diese spielen in der zweiten Saison im Oberligaspielbetrieb und haben schon einige Erfahrungen gegen starke Mannschaften gesammelt. Zu Beginn dieser Saison startet Darmstadt allerdings mit Schwierigkeiten. Konnten die Südhessinnen in sechs Spielen bisher noch keinen Punkt einfahren. Viele Veränderungen im Spielerinnenkader und eine zu kurze Vorbereitungszeit kann Darmstadt aktuell noch nicht auf Erfolgskurs bringen. Für die FSV sind die Damen aus Darmstadt eine große Unbekannte. „Wir werden uns auch für dieses Spiel mit intensiven Trainingsphasen vorbereiten“, berichtet Mannschaftsführerin Tine Selle. Der Vorteil für Bergshausen ist klar das Heimspielrecht. „Die gewohnte Umgebung und unsere Fans geben natürlich die notwendige Sicherheit beim Aufeinandertreffen auf neue Gegnerinnen. Das macht das Beschnuppern für uns deutlich einfacher“, fügt Libera Tina Petzold hinzu. Das Spiel gegen die DSW Darmstadt beginnt 19.00 Uhr und natürlich brauchen wir wieder jede Menge Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch diesmal gesorgt. Wir freuen uns auf euch!