Saison 2020/21 - Oberliga Hessen

    Elfen-Profil

 

Name und Spitzname: Alexandra "Buffi" Steinbach-Krug - Köpfchen-Elfe

Alter: Meine Güte, was muss ich mittlerweile lang scrollen für mein Geburtsjahr

Lieblingsposition: Ich kann besser pritschen als schlagen.

Lieblingsübung: Alle, die nicht weh tun

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Tick tick boom

Was sind deine Stärken? Dummer Spruch geht immer, erkennt aber auch den Moment, wenn sie die Klappe halten muss 😂 Vergisst nie was und ist immer pünktlich 😂

Persönliches Saisonziel: Verliere nicht gern 😉 Im März noch gerade auslaufen zu können.

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Der ganze Bus muss pipi

Dieser Emoji beschreibt dich am besten:🧐 oder 🙄

Ritual vor/während/nach dem Spiel: /

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Mir ist eigentlich nichts peinlich 🤷🏼‍♀️

Deine Worte an das Team: Appalakka

Worauf verzichtest du in der Saison: Gummizeug

     

 

Name und Spitzname: Bianca Grünewald - Netzdrücker-Elfe

Alter: 26 Jahre

Lieblingsposition: Zuspiel

Lieblingsübung: Alles, bei dem ich mal mit annehmen darf 😁

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Tick Tick Boooom!

Was sind deine Stärken? Auch bei falsch gerufener Pass-Nummer zu wissen, welcher Ball eigentlich gespielt werden soll 🤪

Persönliches Saisonziel: Unter die besten 3 kommen.

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Me Too – Meghan Trainor

Dieser Emoji beschreibt dich am besten:👩🏼‍🔬

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Das gemeinsame Sektchen.. vor/nach (und während? 🤫) des Spiels 🍾

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Muss ich erfolgreich verdrängt haben 🤔😅

Deine Worte an das Team: Ich verbringe mit euch vermutlich mehr Freizeit, als mit meinem Freund. Es muss Liebe sein 💙

Worauf verzichtest du in der Saison: Nutella

     
 

Name und Spitzname: Christiane "Chrissy" Wieja - Beach-Elfe

Alter: 30 Jahre

Lieblingsposition: Außen

Lieblingsübung: Einschlagen von der 4 😁

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Schalalala Schalalalalalalala

Was sind deine Stärken? Jump-Float-Aufschläge und ruhig Blut

Persönliches Saisonziel: Spaß haben, Shuffle-Dance-Queen am Ende der Saison und Regionalliga 2.0 😁

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Helikopter 117, Margarethe

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 🍫

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Banane essen vor dem Spiel, "sichern" rufen in Dauerschleife während des Spiels

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Pizzaschneckenattacke & Caprisonnenvorfall

Deine Worte an das Team: Endlich habe ich euch wieder jedes Wochenende dabei! 💙 #zweitefamilie #herzensmenschen #lieblingsteam

Worauf verzichtest du in der Saison: Fleisch

 
     
 

Name und Spitzname: Christine "Tine" Selle - Schlucke-Spuck-Elfe

Alter: 38 Jahre

Lieblingsposition: Außen

Lieblingsübung: Abwehrübungen

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Zu, zu und Bäng, Bäng,…

Was sind deine Stärken? Ruhe ins Spiel bringen und Sicherheit geben

Persönliches Saisonziel: Dynamischer im Angriff werden, Arm lang machen beim Angriff

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Aqua von Barbie Girl

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 😘

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Vor dem Spiel Sekt trinken, während dessen am liebsten auch Sekt trinken und den Ball beim Aufschlag mit der Schrift nach oben drehen 😅, danach Sekt und Dosen

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Mit euch ist mir nichts peinlich. Ich lache gerne mit euch, auch über mich.

Deine Worte an das Team: Ihr seid für mich meine zweite Familie. Gemeinsam können wir alles schaffen. 💪🏻 Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch. Egal ob in der Halle oder beim Feiern an den verschiedensten Orten. 😘

Worauf verzichtest du in der Saison: Döner, Pizza und Softgetränke (außer Radler)

     
 

Name und Spitzname: Julia Schaberich - Power-Sporty-Elfe

Alter: 24 Jahre

Lieblingsposition: Annahme/Außen

Lieblingsübung: King of the court

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Elfi, du geile Schlange

Was sind deine Stärken? Motivation bei 💯 und immer gute Laune

Persönliches Saisonziel: Verbesserung des Angriffs

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Can’t Hold Us – Macklemore & Ryan Lewis

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: ☀️

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Energy trinken, Musik hören

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Vor euch ist mir nichts peinlich.

Deine Worte an das Team: Hab euch lieb, Girls ❣️

Worauf verzichtest du in der Saison: Schokolade

     
 

Name und Spitzname: Barbara "Babsi" Grünewald - Fitness-Elfe

Alter: Wie? Hab die Frage nicht verstanden!

Lieblingsposition: Außenangriff

Lieblingsübung: Angriff gegen Block, Abwehrübungen

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Elfi, du geile Schlange...

Was sind deine Stärken? Bin immer noch beweglich, das Spiel frühzeitig lesen, Annahme

Persönliches Saisonziel: Verletzungsfrei bleiben, Angriffstechnik verbessern

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Queen „we will rock you“

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 😘

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Ehering aus- und natürlich auch wieder anziehen. Und der Sekt nach dem Spiel im Bus!

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Bei der Angabe auf die Nase gefallen

Deine Worte an das Team: „Ich finde es grandios, mit euch Grenzen auszuloten, sowohl im Training als auch auf Mannschafts- oder Busfahrten. Unser Gemeinschaftssinn ist einfach geil!

Worauf verzichtest du in der Saison: Frittiertes

     
 

Name und Spitzname: Britt-Marie "Britti" Naumann - aufdiezwELFE-Elfe

Alter: 30 Jahre

Lieblingsposition: Mitte

Lieblingsübung: King of the Court

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Tick Tick Boom

Was sind deine Stärken? Angriff

Persönliches Saisonziel: Kontrollierte Aufschläge

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Son of a bitch

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 🤪

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Immer schön fest den Tapeverband anlegen...

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: ...aber am besten an der richtigen Hand 🤦🏼😂

Deine Worte an das Team: Bester Sport der Welt... nur mit euch! ❤️

Worauf verzichtest du in der Saison: Milch und Schokolade

     
 

Name und Spitzname: Lisa "Lisl, Lischen" Reißig - Anti-Mobbing-Elfe

Alter: 30 Jahre

Lieblingsposition: Mittelblock (aber eigentlich so richtig: Mittelangriff 😂)

Lieblingsübung: Kombipässe über die Mitte 

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Schalalalaaa

Was sind deine Stärken? Adrenalinjunkie im Spiel und sich über die Punkte „lautstark“ zu freuen 

Persönliches Saisonziel: Konsequent gute Blockarbeit, Abstand und Regionalliga Volume 2

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Helikopter und natürlich Helene Fischer 

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 💙

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Glücksbringer (vorher) Ball beim Aufschlag mit Öffnung nach oben drehen (während), Sekt und Dosen (nachher) 

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Bei der Abwehr statt eine elegante Japanrolle zu machen als Kerze mit den Beinen nach oben auf dem Spielfeld zu landen 😂

Deine Worte an das Team: Ihr seid mein Ausgleich, meine Motivation an sich zu arbeiten und meine zweite Familie. Ihr macht diesen Teamsport zu mehr als nur einem Zusammenkommen von unterschiedlichen Charakteren, sondern zeigt mir immer wieder, dass es egal ist, wie alt man ist, welche Interessen und welchen Beruf man hat, wenn man gemeinsam dieselbe Leidenschaft verfolgt. Es ist ein Geschenk, euch in meinem Leben zu haben. 💙

Worauf verzichtest du in der Saison: Kuchen und Haribo

     


 

Name und Spitzname: Maike "Maiks" Hügelow - "The Wall-Elfe"

Alter: 18 Jahre

Lieblingsposition: Diagonal

Lieblingsübung:

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Dööp Döp Döp Döp DööööDööööDöööö

Was sind deine Stärken? Durchschlagskraft im Angriff und gute Blockarbeit, sogar mit dem Kopf 😅

Persönliches Saisonziel: Bessere Block-Arbeit und beim Angriff mehr runter zu schlagen

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Aloha Heja He

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 😜🙃

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Immer Spaß haben und nie die Köpfe hängen lassen

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Hatte ich bisher noch nicht.

Deine Worte an das Team: Ich bin allen sehr dankbar, dass sie die Neuzugänge sehr herzlich aufgenommen haben. Wir sehr viel Spaß zusammen als Team haben und gegenseitig aufgemuntert werden. Ihr seid wie eine zweite Familie💙🏐

Worauf verzichtest du in der Saison: Schokolade

     
 

Name und Spitzname: Plamedie "Pläm Bäm, Pläääm" Kiebwa - Aufschlag-Hammer-Elfe

Alter: 20 Jahre

Lieblingsposition: Mittelblock

Lieblingsübung: Alle Angriffsübungen, Pausen 😂

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: (Name) du geile Schlange, keiner kann so doll und so lange, (Name), Schlange, doll und lange

Was sind deine Stärken? Schnell aufnahmefähig, ruhig wenn es stressig wird

Persönliches Saisonziel: Starke und präzise Aufschläge, noch besser als sonst, Schnelligkeit beim Schlag

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Songs von Cardi B natürlich 🥳🥳🥳

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 💃🏽

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Essen, ein, zwei Tanzmoves mit Myri

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Mir ist nichts peinlich 😂

Deine Worte an das Team: Dafür das ich erst ein Jahr mit euch zusammenspiele, fühlt es sich schon wie eine Ewigkeit an. Ihr seid mir sehr schnell ans Herz gewachsen und habt dort einen besonderen Platz. Ich liebe jeden von euch wirklich sehr und bedanke mich für all die schönen Momente. Es ist immer wieder lustig mit euch, vorallem die legendären Busfahrten oder einfach, wenn man zusammen lachen kann. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, um euch zu sagen, wie froh ich bin, dass ich ein Teil von einer wunderbaren Familie geworden bin. Durch euch wachse ich mental immer mehr, ich weiß, wo meine Grenzen sind UUUUUND ich habe gelernt zu schwitzen😂😂😂 Ich freue mich immer wieder euch zu sehen, weil ich dann weiß: Okay, es sind alle genauso verrückt wie ich😊🙆🏽‍♀️ Um es kurz zu sagen: ICH LIEBE und ich DANKE euch von ganzem Herzen für alles ❤️

Worauf verzichtest du in der Saison: Schokolade nach 20 Uhr

     

 
 

Name und Spitzname: Myriam "Myri" Ben-Brahim - Diagonal-Power-Elfe

Alter: 28 Jahre

Lieblingsposition: Diagonal/Außen

Lieblingsübung: Kombis trainieren

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Tick Tick Boom

Was sind deine Stärken? Aufschläge

Persönliches Saisonziel: Tief stehen

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Blanco Brown - The Git Up

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 💃

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Musik hören, mit den Mädels feiern

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Auf einem Turnier im Schlaf geredet

Deine Worte an das Team: Ich danke euch für die vielen wunderbaren Momente und Unterstützung in jeglicher Art!

Worauf verzichtest du in der Saison: Energy Drinks vor dem Spiel

     
 

Name und Spitzname: Tanja Schulz-Wulf - Powerplay-Abwehr-Elfe

Alter: 40+

Lieblingsposition: Libera

Lieblingsübung: „condition“ Training von Kels – Instructor

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Homerun 

Was sind deine Stärken? Ruhe und Stärke ausstrahlen

Persönliches Saisonziel: Oberes Drittel 

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? Humba täterä

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 🙋‍♀️

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Glücks- Schlüpper 

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Es gibt sooo viele 🤔

Deine Worte an das Team: MEIN Ball  !!!

Worauf verzichtest du in der Saison:

     
 

Name und Spitzname: Ulrike "Ulle, Uschi uvm." Albrecht - Abwehr-Zuspiel-Elfe

Alter: 36 Jahre

Lieblingsposition: Diagonal und Amateurzuspiel

Lieblingsübung: 2 mit 2

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: Schwiiiiiing

Was sind deine Stärken? Gute-Laune-Garant und immer ein offenes und vor allem sauberes Ohr

Persönliches Saisonziel: Immer oben mit bei

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? „Und der ganze Bus muss Pipi!“

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 🥳&💃🏻

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Vor (Fokussierung); während (on fire); nach (schnell duschen)

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Positionsverpeilung, never ending story🙈

Deine Worte an das Team: Ihr macht mein Leben noch bunter und schöner!

Worauf verzichtest du in der Saison: Schokocreme

     



 

Name und Spitzname: Kelsey "Drill-Sergeant" McNamara

Alter: 33 Jahre

Lieblingsposition: Drill-Sergeant

Lieblingsübung: Pit Drill, Abwehrübung

Der beste Anfeuerungsruf ist für mich: What time is it, Gametime wooo! 

Was sind deine Stärken? Lucke sehen, Deutsch 

Persönliches Saisonziel: Top drei

Welcher Hit darf auf der Bus-Playlist nicht fehlen? SOB

Dieser Emoji beschreibt dich am besten: 🥴

Ritual vor/während/nach dem Spiel: Ich glaube nicht an Rituale 

Dein peinlichstes Erlebnis im Team: Warum ist es am Rhein so schön? 😂

Deine Worte an das Team: Fersen hoch 

Worauf verzichtest du in der Saison: Süßigkeiten nach 20 Uhr

Impressionen der 1. Damenmannschaft der FSV Bergshausen