Damen Oberliga Hessen 2015/16

0:3 Niederlage DJK 1. SC Klarenthal

Guter Saisonverlauf überlagert Enttäuschung über Niederlage

Am gestrigen Samstag, den 12.03.2016, erlebte die Damenmannschaft der FSV Bergshausen in eigener Halle eine bittere Niederlage gegen Tabellenprimus Klarenthal. In drei eindeutigen Sätzen entschied die DJK 1. SC Klarenthal die Partie und die Meisterschaft für sich (18:25; 19:25; 21:25).

Da hatten sich die Damen um Trainer Dietmar Gottschlich deutlich mehr versprochen, noch dazu mit heimischem Publikum. Doch nicht der Punkteverlust selbst enttäuschte, sondern die Hilflosigkeit gegen eine stark und fehlerlos aufspielende Mannschaft aus Südhessen kein effektives Mittel entgegensetzen zu können. „Wir haben unsere Stärken nur phasenweise gezeigt. Überwogen haben eindeutig unsere Eigenfehler.“, resümiert Mannschaftskapitänin Tine Selle. “Letztendlich hat uns das daran gehindert unser eigenes Spiel aufzubauen um damit den Gegner unter Druck setzen zu können.“

Bitter auch für die zahlreichen Zuschauer, die ihre Mannschaft durchweg lautstark anfeuerten. „Unseren Fans sind wir in diesem Spiel nicht gerecht geworden.“, pflichtet Mittelblockerin Lisa Reißig bei.

Der Trainer selbst fügt hinzu: „Heute haben wir uns nicht belohnt. Insgesamt verlief unsere Saison allerdings überraschend gut. Mit dem derzeitigen Platz zwei in der Oberligatabelle haben wir durchaus Chancen auf den Platz in der Relegation.“

Ob sich Trainer und Mannschaft für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga entscheiden, bleibt noch offen. Zuerst geht es am kommenden Wochenende, den 19.03.2016, nach Marburg zum letzten Punktspiel der Saison.

Allen Familien- und Vereinsmitgliedern sowie Freunden und Fans gebührt ein großes Dankeschön für durchweg elfentastische Unterstützung auf den Zuschauerrängen an Heimspieltagen.

Auch bei allen Partnern, die das Spielen in der Oberliga erst möglich machen, möchten sich die Damen der FSV Bergshausen für die beständige Rückendeckung bedanken.

Kader: Afanasjev, K., Ben Brahim, M., Dehnert, T., Grünewald, Ba., Grünewald Bi., Hotho, N., Krug, J., Otto, C., Petzold, T., Pollmann, L., Reißig, L., Sander, J., Schulze, M., Selle, Ch., Spiller, S., Wager, St., Wieja, Ch.