Damen Oberliga Hessen 2017/18

Mit Spannung erwartetes Nordhessen-Derby

Mit Spannung erwartetes Nordhessen-Derby in der Oberliga

Es wird heiß hergehen beim Kasseler Volleyball – Derby zwischen der TG Wehlheiden und der ersten Damenmannschaft aus Bergshausen. Die Elfen sind am 25.11. um 19 Uhr zu Gast in der Hegelsberghalle in Kassel und freuen sich auf die Begegnung! „Endlich mal eine kurze Fahrt“, lacht Mittelblockerin Britt-Marie Naumann, „wir sind gespannt auf den Verlauf des Spiels, werden aber alles in die Waagschale werfen!“

Derbys haben immer einen ganz besonderen Reiz und sorgen für jede Menge Adrenalin. „Dieses Adrenalin müssen wir rauskitzeln, so steigt die Konzentration und die Leistungsfähigkeit“, so ist sich Coach Thorsten Vockenroth sicher. Sowohl auf Seiten der Wehlheider Mädels als auch bei den Bergshäuser Elfen lief bislang nicht alles glatt, aber die FSV’lerinnen möchten sich von ihrer besten Seite zeigen. Die Kombination aus guten Blockaktionen und cleveren Angriffen könnte hier entscheidend sein. Das Team hat fleißig trainiert und an den Absprachen gearbeitet, viele Wiederholungen im Training sollen für mehr Sicherheit sorgen.

Alle Bergshäuserinnen freuen sich natürlich, hoffentlich auch viele eigene Fans in der Hegelsberghalle anzutreffen. „Diesen indirekten Heimvorteil müssen wir nutzen“, sagt Zuspielerin Lena Pollmann. Kann es etwas schöneres geben, als ein spannendes Oberliga-Duell an einem Samstagabend? Die Elfen glauben kaum ;) – hier sollte man am Samstagabend definitiv mal vorbeischauen!