Damen - Oberliga Hessen 2022/23

FSV Bergshausen - SG Johannesberg 1:3

FSV Bergshausen - SG Johannesberg 1:3 (25:16,16:25,23,25,12:25)

Am gestrigen Samstag war der Tabellenzweite SG johannesberg zum Match geladen in Bergshausen Stark begannen die FSV Damen, führten schnell 5:0 , spielten ihr Spiel souverän durch den ganzen Satz, über die Mitte trumpften immer wieder britt-Marie Jäger und Lisa Reissig mit guter Blockarbeit und starken Angriffen. Dem Gegner fiel es schwer Lücken zu finden und Satz 1 ging mit 25:16 an die FSV . In Satz 2 wurde leicht umgestellt, Myriam Wenzl kam mit ihren Aufschlägen gut ins Spiel, Julia Schaberich punktete über die außenposition. Trotz stabiler Annahme von Libera Tanja schulz -wulff und Christiane wieja scheiterten die Damen oft am gut gestellten Block der SGJ. So stand es in Sätzen nun 1:1. Stabilität musste wieder gefunden werden, so stand in Satz 3 die start 6 auf dem Feld, Julia Esper und Christine Selle waren zurück , punkteten im Angriff mit variablen Angriffen , mal kurz gelegt, mal den Schlag die Linie runter.der Satz war ausgeglichen bis zum Ende , kein Ball wurde aufgegeben , doch das Glück war auf des Gegners Seite und der Satz ging 23:25 verloren. Kampfgeist war noch immer da, Satz 4 startete, doch die FSV Damen waren leicht angeschlagen, kleine eigenfehler schlichen sich immer wieder ein , gegen den Block war kaum ein durchkommen . Leider konnten die FSV Damen wieder keine Punkte mitnehmen. 2 Wochenenden Spielpause stehen uns nun bevor, trotzdem wird natürlich weiter gearbeitet im Training.