Damen - Oberliga Hessen 2022/23

FSV - TG Naurod 3:1 (20:25, 25:16, 25:22, 25:23)

Zu Beginn des Spiels verspürte man viel Nervosität auf dem Spielfeld , die FSV kam nicht in ihr Spiel und verschenkte zu viele Punkte durch eigenfehler. Zur Mitte des Satzes fing sich da Team , doch der Satz ging an die TG naurod mit 25:20. Satz 2 begann ausgeglichen, Julia Esper und Tanja Schulz - wulff trumpften mit starker Feld Abwehr auf, die Mittelblocker Lisa Reisig und Britt -Marie Jäger punkten immer wieder mit ihren Angriffen , eine Angabenserie von Zuspielerin Bianca Grünewald ließ die FSV davon ziehen und Satz ging an die Heimmannschaft. Der Gegner machte es den Nordhessinnen nicht leicht und stand oft wie eine Wand in der Abwehr , noch so gute Angriffe über die Mitte oder Außen kamen immer wieder zurück . Viel Kampfgeist war nötig, die blockarbeit von Lisa Reissig und Christine Selle brachten die FSV immer wieder in Führung ,Christiane Wieja punktete über außen und der Satz ging an die FSV. Ein Punkt war sicher, aber es sollten alle 3 Punkte im Norden bleiben . Von Anfang an in Satz 4 lief die FSV einem knappem Rückstand hinterher , trotz guter Aufschläge und vielen geretteten Bällen konnte keine Führung errungen werden , Madara Bunka kam Ins Spiel zur Verstärkung der Abwehr und Annahme. Beim Stand von 20:20 punktete erneut Bianca Grunewald mit 3 Guten Aufschlägen , britt -Marie Jäger versenkte ihre Angriffe vor die Füße des Gegners. Knapp am Ende 25:23 gewonnen bedeuten auch 3 Punkte näher dem Klassenerhalt Nächsten Samstag kommt der TuS Kriftel in den Norden gereist . Die Hinrunde ging klar mit 3:0 an die FSV , trotzdem müssen wir weiter an uns arbeiten und unser Spiel spielen , so Trainerin kelsey mc namara.