Damen - Landesliga Nord 2023/24

VfL Bad Arolsen - FSV Bergshausen 0:3 (21:25, 6:25, 14:25)

Mit ungewohnten Spielbeginn-Zeiten in der Landesliga legten wir besonderen Fokus darauf, uns beim Aufwärmen gut einzustimmen und sofort wach ins Spiel zu starten.

Unser Gegner wehrte sich mit allen Mitteln gegen unsere Angriffe und fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr. Eine Aufschlagserie von Julia Esper brachte die FSV in Führung, und unsere Zuspielerin Bianca Grünewald konnte Christine Selle auf der Außenposition und Britt-Marie Jäger in der Mitte dank der guten Annahme von Libera Anna Dotzert gekonnt in Szene setzen. Coach Kelsey McNamara sah sich gezwungen, frühzeitig Auszeiten zu nehmen, da unsere Leistung in einer kurzen Schwächephase nachließ. Beim Stand von 19:19 profitierten die FSV Damen von den guten Aufschlägen von Maike Hügelow, und der erste Satz ging an uns.

Im zweiten Satz ließen die FSV Damen nichts anbrennen. Zwei Aufschlagserien unserer Mittelblocker Lisa Reissig und Britt-Marie Jäger legten den Grundstein für den Gewinn des Satzes mit 25:6. Libera Lea Sperl zeigte sich aufmerksam in der Abwehr, und die Angriffe über die Außenposition von Julia Esper und Christine Selle ließen dem VfL Bad Arolsen keine Chance.

Im dritten Satz kam Ulrike Albrecht ins Spiel und glänzte mit einer Aufschlagserie von 9 Punkten. Sie verteilte die Pässe nun auf Mittelblocker Nele Grenzebach und ihre Diagonalspielerin Maike Hügelow, die auch durch gute Blockarbeit am Netz dem Gegner keine Chance ließen.

Nächste Woche am 15.10. ab 11 Uhr findet unser erstes Heimspiel statt gegen den Gießener SV 2 und den USC Giessen. "Wenn wir gesund durch die nächste Woche kommen und weiter hart an uns arbeiten, sind wir bereit für den Doppelspieltag und wollen die 6 Punkte holen," so die Worte von Kapitän Bianca Grünewald.