Damen II Landesliga Nord 2018/19

Damen ohne Punkte

Bergshausen Damen ohne Punkte

Am vergangenen Samstag mussten sich die Bergshäuser Damen gegen starke Rodheimer geschlagen geben.

Rodheim startete gut ins Spiel und konnte durch ein gelungenes Aufbauspiel die Bergshäuserinnen unter Druck setzen. Aber Bergshausen behielt einen kühlen Kopf und konnte zur Mitte des Satzes die Nervosität abstellen und durch eigene Spielzüge überzeugen. Libera Tina Schaffrath richtete die Abwehr gekonnt aus und ermöglichte dadurch den Einsatz aller Angreiferinnen. So konnten die Damen die scheinbar überraschten Gegnerinnen einholen und  überholen. Wie im Rausch erspielte man sich so den ersten Satzgewinn (25:23).

Diesen Kraftakt konnten die Damen in den folgenden drei Sätzen leider nicht mehr aufbringen. Rodheim reagierte nun deutlich besser auf die Angriffe der Bergshäuserinnen. So konnte die gute Abwehr immer weniger zu direkten Punkten umgesetzt werden. Auch wenn Außenangreiferin Lilly Ruge durch eine gute Aufschlagserie den Rückstand aufholen konnte, so fehlten letztlich die eigenen Punkte, um den Satz zu gewinnen (20:25). Auch im dritten Satz geriet man schnell in Rückstand. Diesmal punkteten Diagonalspielerin Julia Wetzel und Mittelangreiferin Martina Persch durch gute Aufschlagserien und brachten die Damen wieder zurück ins Spielgeschehen. Mit viel Kampfeskraft aber zu wenig Konsequenz in den Aktionen präsentierte man sich gut, aber für einen weiteren Satzgewinn nicht gut genug gegen starke Rodheimerinnen (23:25). Im vierten Satz war die Luft eindeutig raus. Zahlreiche Eigenfehler unterstützen nun die Siegesserie der Rodheimerinnen. Auch wenn Mittelangreiferin Annette Heidenreich ihre gute Angriffsserie fortsetzte und auch weiterhin durch gute Blockaktionen die Rodheimerinnen forderte, war man schnell abgeschlagen. Eine Aufholjagd zum Schluss konnte das Ergebnis nicht mehr ändern (16:25).

Vorbericht Heimspieltag

Nach zwei punktlosen Wochenenden wollen die Damen in drei Wochen beim Heimspieltag erneut angreifen. Dabei wird die Mannschaft um Trainer Volker Schwalm auf die erfahrene Mannschaft aus Hünfeld treffen, die man bereits von Spieltagen kennt. Zusätzlich werden die Biedenkopf-Wetter-Volleys 2 zu Gast sein.

In den kommenden Wochen wird es im Training nun darum gehen, die Durchsetzungsfähigkeit im Angriff zu trainieren, um auch wieder durch eigene Punkte ein Spiel zu entscheiden.