Tennis-Kids
04.+ 05. Mai 2024 | Spielbetrieb
Mini Cup 2024

Kerstins Mini Cup am 4. und 5. Mai 2024

Mit einer Rekordzahl von etwa 100 Teilnehmern gab es jeweils vier Konkurrenzen in den Altersklassen U8, U9, U10, unterteilt in Mädchen und Jungen A und B. Jede einzelne Konkurrenz war so stark besetzt, dass nicht wie bei den meisten Turnieren Jungen und Mädchen gegeneinander
spielen mussten.

Die Kinder kamen aus 23 verschiedenen Vereinen, einige sogar außerhalb Hessens. Neben unserem Verein waren auch Vereine wie Baunatal, Lohfelden, Blau Weiß Kassel, Edermünde und Hofgeismar stark vertreten. Das gute Netzwerk war hierfür ausschlaggebend. Die jüngsten Teilnehmer waren erst vier Jahre alt. Jedes Kind bekam zu Beginn des Turniers ein T- Shirt und am Ende einen Pokal oder eine Medaille. Auch die Schiedsrichter waren gut an ihren Schiri-T-Shirts zu erkennen. Alle tragen auch nach dem Turnier ihre T-Shirts gerne und mit Stolz.

In der U10 A gewann Lenny Schink souverän. Er ist aktuell der stärkste Spieler in dieser Altersklasse in Nordhessen. Felix Weideling gewann in der U9 B und wurde in der U10 B Zweiter. Damit hat er unseren Verein sehr stark präsentiert. 17 Kinder aus unserem Verein zeigten gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Leistungsanstieg!

Der Grundgedanke des Mini Cups ist, jedes Kind OHNE ANGST und MIT FREUDE zum Turniertennis zu führen. Daher ist hier jedes Kind ein Sieger. Mit jährlich steigenden Teilnehmerzahlen geht dieses Konzept offensichtlich voll auf. Dies trifft auch auf die Schiris zu. Jedes Spiel wurde engagiert begleitet. Einzeln oder zu zweit haben hier meist ältere Kinder die Spiele anderer, jüngerer Kinder gewertet. Da das so fantastisch geklappt
hat, wird im nächsten Jahr nur noch von Kindern geschiedsrichtert. Ihr seid wundervoll!

Dies ist alles nur möglich durch viele Unterstützer. Ein großer Dank an alle Sponsoren! Weitere Sponsoren werden gesucht, da das Event an Größe und Bekanntheit zunimmt. Vielen Dank auch an die freundlichen Helfer am Buffet und die lieben Kuchenspender. Die nächsten größeren Aktionen auf unserer Anlage werden die alljährlichen Tenniscamps in den ersten 5 Wochen (15.07. – 16.08.2024) der Sommerferien sein. Gerne werden jetzt schon Anmeldungen hierfür entgegengenommen. Wer nun Lust bekommen hat, Teil der Mini Cup Familie zu werden, kann sich gerne bei mir melden. Das Turnier wurde von Ketten-Segen-Holzart atmosphärisch untermalt.

Danke auch an den Vorstand. So macht es Spaß, den Tennissport zum Wachsen zu bringen.
Einen schönen Sommer wünscht euch eure
Kerstin Müller Mini Cup

Minicup 2024