Volleyball - Damen 1 - Derbysieg gegen Wehlheiden
Volleyball Damen 1
28. Sept. 2024 | Oberliga Hessen 2024/25
FSV Bergshausen - TG Wehlheiden 3:2

FSV Bergshausen - TG Wehlheiden 3:2 (25:17, 20:25, 23:25, 25:16, 15:9)

Am heutigen Abend stand das Derby vor der Tür, mit voller Halle traf die FSV auf die TG Wehlheiden. Satz 1 ging klar an die FSV, Angabenserien von Lisa Reißig und Julia Esper brachten die Führung zum 13:7, Maike Hügelow über Diagonal knallte die Angriffe ins gegnerische Feld. Der Gegner kämpfte mit Abstimmungsproblemen, so konnte die FSV Satz 1 schnell für sich entscheiden.

Satz 2 war ein typischer FSV-Satz, kleine Fehler schlichen sich ein, Angriffe blieben am guten gegnerischen Block hängen, zu viel verschlagene Angaben und trotz guter Abwehraktionen von Libera Kelsey McNamara, variablen Pässen von Zuspielerin Bianca Grünewald, war das Glück nicht auf unserer Seite.

Trainer Patrick Weigel agierte viel mit vielen Doppelwechseln auf Diagonal und Zuspiel, sodass immer drei Angreiferinnen verfügbar waren.
Diagonalspielerin Silvia Derfin platzierte ihre Angriffe im Feld, nach einem Rückstand kämpfte sich die FSV auf 18:18 im 3. Satz wieder ran, in den entscheidenden Momenten war die TGW cleverer und machte es der FSV schwer mit gelegten Bällen. 23:25 stand es am Ende gegen uns.

Ok, dann das volle Programm für die Zuschauer, wir waren bereit für fünf Sätze, Libera Tanja Schulz-Wulf stand stabil in der Annahme, Zuspielerin Alexandra Steinbach-Krug setzte bei fast jedem Ball ihre Mittelblockerinnen Britt-Marie Jäger und Lisa Reißig ein, das Punktekonto ging nach oben, die Ruhe war zurück im Spiel. Angaben-Joker Christiane Wieja-Simon zeigte mit ihren Aufschlägen, dass die TGW nicht jede Annahme perfekt annehmen konnte.

Somit auf in den fünften Satz, in dem Tine Selle ihre Angriffstärke zeigte und sauber alles platzierte, was ihr zugespielt wurde. Der Blck stand gut, Mittelblockerin Nele Grenzebach zeigte nicht nur ihr Können beim Aufschlagen, sondern auch in der Abwehr hinten. Kein Ball war unumkämpft, am Ende ging der Sieg verdient an die FSV Bergshausen.