Volleyball Damen 1
21. Sep. 2024 | Oberliga Hessen 2024/25
TSV Hanau - FSV Bergshausen 3:2

TSV Hanau - FSV Bergshausen 3:2 (16:25, 25:19, 15:25, 25:21, 15:7)

Einen Punkt bringen die FSV Damen vom letztjährigen Tabellendritten der Oberliga mit zurück in den Norden.

Mit einem dezimierterem Kader im Vergleich zum letzten Spiel ging es am späten Samstag im Bus nach Hanau, die Mission war klar: Wir wollen unser Spiel spielen, was trainiert wurde umsetzen und viel Spaß haben.

Stark begann die FSV, überraschte den Gegner mit guten Abwehraktionen von Julia Esper und kam mit ihren Angriffen über Mitte von Lisa Reißig und Britt-Marie Jäger zum Zug, Silvia Derfin punktete mit ihren Diagonalangriffen. Der erste Satz ging verdient an die FSV mit 25:16.

Im 2. Satz begann die FSV sofort konzentriert und lag schnell 6:2 in Führung, doch der Gegner fand langsam in sein Spiel und stellte den Block gegen unsere Angriffe gut und setze die Annahme um Libera Tanja Schulz-Wulf mit ihren Aufschlägen unter Druck. Kleine Eigenfehler in der Abstimmung schlichen sich ein, doch leider ging der Satz an den TSV Hanau mit 25:19.

Weiter ging’s in Satz , es war ja nichts verloren, konzentriert wie in Satz 1 legte die FSV los, kein Ball ging verloren, die Angreiferinnen Tine Selle und Julia Esper setzten Ball um Ball ins Feld, Abwehr und Annahme stand. Nele Grenzebach kam ins Spiel und zeigte keine Nerven am Aufschlag , Zuspielerin Alexandra Steinbach-Krug verteilte ihre Pässe variabel und die FSV machte den ersten Punkt klar mit dem Gewinn des Satzes mit 25:15.

In Satz 4 wurde es wild: Die FSV ging klar in Führung, doch unser Gegner gab nicht auf, kämpfte sich ran. Ein paar Schiedsrichter-Entscheidungen verliefen nicht ganz glücklich für uns, es wurde laut und chaotisch, Karten in rot und gelb wurden verteilt und Coach Patrick Weigel wechselte Christiane Wieja-Simon und Kelsey McNamara ein. Wir kämpften uns nochmal ran, doch eine rote Karte beendete den Satz und wir mussten in den 5. Satz.

Vollkommen neben sich und vom Gegner unter Druck gesetzt mit ihren Aufschlägen, sah es zunächst sehr eindeutig aus, 1:11 hieß es auf der Anzeigetafel. Ganz aufgeben wollte niemand, durch erneute Wechsel auf den Außenpositionen kämpfte sich die FSV nochmal ran, doch der Sieg blieb nach dem 7:15 in Hanau.

Nächste Woche kommt es zum Derby gegen die TG Wehlheiden in eigener Halle. "Wir werden die Woche an unseren gemachten Fehlern arbeiten, an Motivation und Kampfgeist scheitert es nicht", so Coach Patrick Weigel, der wieder auf das komplette Team nächste Woche zurück greifen kann. Wir freuen uns auf jeden, der uns kommenden Samstag, 28.09., 20 Uhr unterstützt!