FSV Bergshausen Damen 1 vs Bergshausen 2
Volleyball Damen 1
24. Sep. 2023 | Landesliga Nord 2023/24
FSV Bergshausen 1 - FSV Bergshausen 2 0:3

FSV Bergshausen - FSV Bergshausen 2 3:0 (25:14, 25:11, 25:12)

Nach dem Abstieg aus der Oberliga haben sich die FSV Damen neu sortiert und aufgestellt, um in ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga zu starten. Nach intensiver Vorbereitung im Sommer, einem Turnier und einigen Trainingsspielen konnte Coach Kelsey McNamara heute auf den vollen Kader zurückgreifen.

Im ersten Satz begann die "alte" Besatzung, und das Team fand schnell und sicher ins Spiel. Britt-Marie Jäger konnte im Block keinen Angriff durchlassen, ihre Angriffe landeten im gegnerischen Feld und waren kaum abzuwehren. Zuspielerin Bianca Grünewald konnte ihre Diagonalangreiferin Maike Hügelow und die Außenangreiferinnen Christiane Wieja-Simon und Julia Esper dank guter Annahme von Anna Dotzert immer wieder zum Punktgewinn einsetzen. Trotz 8 verschlagener Aufschläge konnten sich die FSV Damen auch dank einer Aufschlagserie von Lisa Reißig den ersten Satz mit 25:14 sichern.

Im zweiten Satz zogen die Damen mit 8:0 davon, dank Julia Espers Aufschlägen. Die Sicherung und Abwehr von Chrissy Wieja-Simon stand sicher, und die FSV Damen punkteten wie am Fließband mit platzierten Angriffen. Trainerin McNamara gab jedem heute die Chance in die Saison einzusteigen. Neuzugang Nele Grenzebach gab mit guter Übersicht und Aufmerksamkeit als Mittelblockerin ihr Debüt, ebenso zeigte Libero Lea Sperl in der Abwehr ihre Schnelligkeit, um die Bälle zu ergattern.

Christine Selle als Diagonalspielerin und Myriam Wenzl auf der Außenposition behielten in Satz 3 die Übersicht, punkteten mit Aufschlägen und Aufmerksamkeit, um keinen Ball auf den Boden fallen zu lassen. Auch unser dritter Neuzugang, Tara Wudtke, kam nun zum Einsatz und war sofort bereit, ihre Angriffe in Punkte umzuwandeln. Ulrike Albrecht, nach ihrer Babypause zurück, verteilte die Pässe auf ihre Angreifer, und das Team ließ dem Gegner nie eine Chance, näher zu kommen. Herzlich willkommen zurück und willkommen im Team unseren Neuzugängen.

Schritt 1 zum Ziel Wiederaufstieg ist getan, und wir nehmen den Schwung mit zum nächsten Spiel gegen den VFL Bad Arolsen.